♥   Wickelzeit   ♥
Eure Wickel- & Elternberatung

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Seit der Geburt meines ersten Erdenkindes habe ich mich, mein Leben und meine Umwelt mehr und mehr hinterfragt, kennengelernt, angenommen und gewandelt. Für mich haben Themen wie bedürfnis- und bindungsorientiertes Familienleben, Achtsamkeit und Selbstfürsorge, Verbindung zur Natur, Umweltbewusstsein und Umweltschutz mehr und mehr an Bedeutung gewonnen und ich habe mich auf diese Art auf meinen Herzensweg begeben.

Angefangen habe ich mit der Stoffwindelkiste - meine Stoffwindelberatung und mein Stoffwindel-Fühlpaket für Zuhause, welche mir noch immer sehr am Herzen liegen. Der Austausch mit den Familien hat mir jedoch noch einmal sehr deutlich gezeigt, dass jede Familie ganz eigene Bedürfnisse, Wünsche und Lebensumstände hat und dass sich diese auch mit der Entwicklung der Babys und Kleinkinder weiterentwickeln und wandeln. Mehr und mehr reifte der Wunsch in mir, den Familien eine ganzheitliche Beratung anzubieten und ihnen so mehr Flexibilität für den Familienalltag zu ermöglichen. Dieser Wunsch ist jetzt mit der Wickelzeit-Beratung in Erfüllung gegangen und ich freue mich darauf viele Familien in eine achtsame, natürliche und bedürfnisorientierte Wickelzeit zu begleiten.

Eine weitere Leidenschaft ist für mich das Selbstfürsorge-Mentoring, denn auch hier hat mir der Austausch mit vielen Familien, mit älteren Menschen und pflegenden Angehörigen in den letzten Jahren gezeigt, dass viele Menschen versuchen alles für ihre Familien und ihre Liebsten sowie dem Beruf zu geben, sich selbst dabei aber mehr und mehr vergessen und so lange über ihre eigenen Grenzen gehen bis es (fast) zu spät ist. Mit Selbstfürsorge kann man wieder mehr zu sich selbst finden, seine eigenen Grenzen erkunden und wahren und so mehr Selbstliebe, Lebensfreude und Lebenskraft erlangen. Die Sorge für sich selbst ermöglicht auf diese Weise ein ausgeglicheneres, achtsameres und glücklicheres Leben. 

Ich liebe es, neue Menschen und Familien kennen zu lernen, mich mit ihnen auszutauschen, Wissen und Erfahrungen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Achtsamkeit und Natürlichkeit zu begleiten und zu unterstützen. 

Weitere Informationen über mich und mein Wirken erhaltet ihr über meine Mentoring-Webseite und auch über Facebook.


Das bin ich...
sensibel, einfühlsam, meinem Gefühl folgend, hilfsbereit, manchmal ungewöhnliche Wege gehend, abenteuerlustig & kraftvoll auf meine Art.
-
Ich wünsche mir, dass jeder Mensch die Freiheit, den Mut und die Flexibilität findet, um seinen eigenen Weg gehen zu können.